Sportfest auf dem Rösen

In diesem Jahr fanden wieder die Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz Rösen statt. In etwas veränderter Form waren die Spiele ein voller Erfolg und ein richtiges Event für die Kinder.

 

Highlights des Festes waren der Transportlauf und der gemeinsame Tanz.

Beim Transportlauf mussten die Kinder 7 Minuten lang laufen und bekamen an zwei Stops immer einen Gegenstand. Ziel war es, so viele Gegenstände wie möglich zu sammeln. Dies war nicht nur für die einzelne Wertung wichtig, sondern es gab auch einen Ausdauerpokal für die Klassenstufen 1/2 und die Klassenstufen 3/4 zu gewinnen, die als Wanderpokel von Gewinner-Klasse zu Gewinner-Klasse weitergereicht werden.

In diesem Jahr durften diese die Klassen 2.3 und 3.2 mitnehmen, die durchschnittlich die meisten Runden gelaufen ist.

 

Zu den Stationen Laufen, Werfen und Springen gab es auch eine Tanzstation, an der jede Klasse eine knappe Viertelstunde einen kleinen Tanz einstudiert hat. Zum Schluss des Sportfestes wurde dieser dann mit allen rund 300 Kindern gemeinsam getanzt. 

 

Aber zunächst liefen die Kinder mit ihren Klassenschildern ein und machten sich zusammen warm:

Dann folgten die einzelnen Disziplinen: Hindernislauf, Werfen, Springen und Transportlauf:

Zum Schluss tanzten alle gemeinsam den in den Pausen einstudierten Tanz. So nahm ein sportlicher Vormittag sein Ende.

 

Hier ist der Abschlusstanz auf "Dance Monkey" von 2022 zu sehen:

https://nc.online-schule.saarland/index.php/s/XA8iXefTkdEWscn

 

Hier ist der Abschlusstanz auf "I like to move it" von 2023 zu sehen:

https://nc.online-schule.saarland/index.php/s/J2bwqA9WEmbpYCk

 

 

Nach der offiziellen Auswertung wurden auch die Kinder im Rahmen einer Ehrung auf dem Schulhof gefeiert: