Die Fußball-AG

Beim 34. Grundschulwettbewerb im Fußball erreichte die Mannschaft unserer Schule in diesem Jahr die Finalrunde.

Im Mai wurde die Vorrunde in Merchweiler ausgespielt. Im Juni folgte die Zwischenrunde. Austragungsort war Einöd.

Schließlich kamen die acht besten Schulmannschaften des Saarlandes am 12. 7. im Meerwaldstadion in Bübingen zusammen. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen. Unsere Mannschaft spielte gegen Merzig 1:1, verlor dann gegen den späteren Gesamtsieger Saarbrücken Weyersbach mit 2:3 und konnte im letzten Gruppenspiel mit 4:2 gegen Saarwellingen gewinnen.

Dies bedeutete den zweiten Platz in der Gruppe. Im abschließenden Platzierungsspiel war der Gegner Quierschied, Zweitplatzierter aus der anderen Gruppe. In einem Spiel auf Augenhöhe verloren die Schillerschüler mit 1:2 und wurden somit Vierter.